Um Rufbusse zu bestellen, beachten Sie bitte die wichtigsten Informationen: Die Firma Wellhöfer stellt Rufbusse zur Verfügung. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Wann können die Busse bestellt werden? 

Täglich 7-20 Uhr

Wie kann ein Rufbus bestellt werden?

Sie können die Rufbusse bevorzugt telefonisch unter 0981-9714925 oder per Mail an Zentrale.fw@wellhoefer-reisen.de bestellen.

Welche Informationen werden bei der Bestellung benötigt?

Liniennummer

Uhrzeit

Starthaltestelle

Endhaltestelle

Name

Telefonnummer

Personenanzahl

Besondere Anforderungen (z.B. mobilitätseingeschränkte Personen, Gepäck etc.)

Welche Tickets werden akzeptiert?

Es gilt der VGN-Tarif. Ein gültiges Ticket wird benötigt, auch bereits vorhandene 365€-Tickets, Deutschlandtickets etc. werden akzeptiert.

Wie läuft die Rufbus-Bestellung ab?

Rufbusse fahren nur die Haltestelle an, für die der Bus gebucht wurde. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie rechtzeitig vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Bitte geben Sie bei der Bestellung ebenfalls an, ob zusätzlich Platz für Kinderwagen, Gepäck, Rollstühle oder Ähnliches benötigt wird.

Wie läuft die Abbestellung eines Rufbusses ab?

Eine bereits gebuchte Rufbus-Fahrt muss mindestens 60 Minuten vor Abfahrt abbestellt werden, nur so können die Rufbus-Linien einwandfrei laufen.

Mögliche Abweichungen vom Fahrplan

Bitte beachten Sie, dass Rufbusse nur die Haltestellen anfahren, für die sie gebucht wurden. Dies bedeutet, dass die Fahrten von den fahrplanmässigen Linien abweichen können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass während der Fahrt weitere Gäste zusteigen können, sofern deren gebuchte Fahrt auf dem Weg liegt.